Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Blogartikel.
Wahrscheinlich bist du hier auf meiner Website gelandet, weil du das Reisen ebenso liebst wie ich.
Hier auf dem Blog möchte ich zukünftig von meinen Reisen berichten. Tipps und Tricks geben oder einfach ein paar Reiseinspirationen. Ich hoffe es gefällt dir und du hast ein bisschen Fernweh bekommen ;o)
London ist meine absolute Lieblingsstadt und etwas das ich immer gerne mache wenn ich in London bin, ist an der Themse entlang zu spazieren. Es ist einfach herrlich am Wasser entlang zu schlendern und dabei so viele Sehenswürdigkeiten zu sehen. Also, worauf warten wir, folge mir entlang des Themse-Walkes...
Wir starten an der Westminster Bridge (diese Brücke liegt direkt zwischen Big Ben und dem London Eye) die nächste U-Bahnhaltestelle ist Westminster. Laufe über die Brücke Richtung London Eye, von hier aus hat man auch einen super Blick auf Big Ben und den Palace of Westminster.
Von der Brücke biegst du links ab und läufst vorbei am London Eye. (Du kannst auch die U-Bahn zur Waterloo Station nehmen, dann kommst du beim Jubilee Gardens hinter dem London Eye raus)
Gehe weiter entlang der Themse, nach einer Weile kommt man an die Tate Modern, von hier führt die Millenium Bridge direkt zur St. Paul's Cathedral. (ein kleiner Tipp, oben in der Tate Modern gibt es ein Cafe von wo man einen tollen Ausblick auf die Themse und St. Paul's hat und man auch eine Toilettenpause einlegen kann ;o) )
Weiter geht es. Jetzt läuft man erstmal eine ganze Weile, vorbei an Pubs, Restaurants, Geschäften, dem OXO Tower und es geht immer weiter. Links die Themse, rechts kommst du dann am Shakespeare’s Globe vorbei, ein Theater.
Drinnen war ich leider noch nie, aber auch hübsch von aussen anzusehen.
Nach einem weitern Stück kommst du zum Anchor Pub. Ein wirklich sehr schönes Pub, mit tollem Aussenbereich und Blick auf die Themse.
(das Foto ist nicht das beste, aber als ich an der Themse unterwegs war wurde ich von einem heftigen Regenschauer erwischt, ich war klitschnass ;o) The Anchor Pub Art Print )
Um die nächste Ecke rum und du kommst am The Clink Prison Museum (grausige Geschichten von Schuld und Sühne) vorbei, schräg gegenüber findest du einen typischen Souvenirladen (nur gut, wenn du wirklich auf so typische Souvenirs stehst, schönere London Souvenirs findest du hier ;o) ).
Ein Stückchen weiter läufst du an The Golden Hind vorbei. Das ist ein Nachbau des Schiffes von Francis Drake.
Folge einfach dem Fußweg, kurze Zeit später musst du diesmal über eine Brücke. Dafür geht es eine kleine Treppe hoch und über die Straße, Treppe wieder runter und dann dem Queen’s Walk folgen. Aber alles entlang der Themse. Es lohnt sich auch immer mal wieder auf die anderen Seite der Themse zu schauen. Da kannst du zum Beispiel auch The Monument sehen. Das Erinnert an das große Feuer in 1666.
Als nächstes kommst du an der HMS Belfast vorbei. Das ist ein altes Kriegsschiff, das man auch besichtigen kann.
Für mich allerdings ist die Hay’s Galleria viel schöner. Das ist ein kleines Einkaufszentrum mit verschiedenen Cafes, Restaurants und Geschäften. Aber auch einfach so sehenswert.
Aber nur noch ein kleines Stückchen weiter und wir gelangen zum Potters Fields Park mit tollem Blick auf die Tower Bridge und auf der anderen Seite dem Tower of London.
Nun kannst du den ganzen Weg wieder zurück laufen oder du gehst weiter über die Tower Bridge. Diese kannst du natürlich auch von innen besichtigen oder oben auf die Plattform gehen. Aber das habe ich bisher noch nie gemacht, mir reicht der Anblick der Tower Bridge. Es ist so ein schönes Bauwerk. Gerade bei Sonnenschein leuchtet das Blau der Brücke so schön.
Wenn du über die Brücke läufts geht es danach dann links ab zum Tower of London, sehr beliebt auch für Besichtigungen von innen. Aber auch das habe ich noch nicht gemacht. Ich finde auch wenn man das erstemal da ist muss man sich überlegen ob man sich dafür seine Zeit nimmt oder ob man lieber mehr von der Stadt sehen möchte.
So hier endet nun unser Spaziergang. Von hier kannst du nun die U-Bahn von der Tower Hill Station nehmen.
Natürlich kannst du den Themse-Walk auch von dem Tower of London anfangen. Ganz nach Lust und Laune oder woher du gerade kommst. Ich laufe auch gerne einmal hin und und wieder zurück. Aber wie gesagt es kommt ganz drauf an wie die restlichen Pläne aussehen.
Ich hoffe dir hat unser Spaziergang gefallen.
Solltest du Fragen oder Anmerkungen haben, dann schreibe mir gerne. Solltest du den Themse-Walk laufen oder sonst ein Tipp von mir nutzen, dann schreibe mir gerne oder tagge mich auf Instagram. Dort findest du mich unter christinajenneart.
Hier findest du alle Art Prints und Souvenirs zu London:
Comments